TEAM-BUILDING
Oft schlummern Potentiale der Mitarbeiter. Stärken können somit nicht gewinnbringend für das Unternehmen eingebracht werden.
Teams arbeiten nicht immer wunschgemäß Hand in Hand. Vielleicht kennen auch Sie folgende Aussagen:
"Das kann die Schicht nach mir erledigen."
"Ich war das nicht, keine Ahnung"
"Der Meier ist immer muffig"
"Ist doch nicht mein Geld"
Würden Sie gerne Mitarbeiter einsetzen, die sich ergänzen und die die Stärken und Schwächen der Kollegen besser verstehen lernen? Würden Sie gerne Abteilungen mit hoher Eigenmotivation formieren?
Würden Sie gerne mehr Umsatz pro Mitarbeiter erreichen wollen? Das Team-Seminar ist nicht die Lösung all dieser Wünsche, aber ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum weiteren Erfolg Ihres Hotels.
Ein Teambuilding-Seminar ist die geeignete Maßnahme all die Abteilungen noch fester zusammenzuschweißen, bei denen eine übergeordnete Notwendigkeit zur sehr engen Zusammenarbeit besteht (Empfang, Bankett, Sales, Führungsgruppen / Abteilungsleiter, Direktion).
Die Teilnehmer werden sich während des in der Regel zweitägigen Seminars ausschließlich mit sich selber befassen, um sich besser aufeinander einzuspielen. Dazu gehört neben den Seminarinhalten auch die gemeinsame Gestaltung der Freizeit (Kochen, Einkauf etc.).